Katjesgreenfood investiert in Nr. 1 US-Müsli-Marke

Berlin, 13. September 2017 – Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG („Katjesgreenfood“) hat sich als Lead Investor an der Seven Sundays, LLC beteiligt.

Die 2011 in Minneapolis gegründete Seven Sundays ist das zurzeit meist verkaufte und wachstumsstärkste Müsli in den USA. Bereits in über 4.000 Geschäften, einschließlich Target, Costco, Safeway, Whole Foods und Sprouts, werden die Seven Sundays Müslis innerhalb der USA verkauft.

Während der Gesamtmarkt für Frühstückscerealien (ca. 10 Mrd. USD) in den USA seit Jahren rückläufig ist, wächst der Müslimarkt mit zweistelligen Wachstumsraten. Seven Sundays ist klarer Marktführer in der noch jungen Müsli-Kategorie.

„Die Produkte von Seven Sundays sind glutenfrei, all natural und werden von regionalen Farmern bezogen. Wir freuen uns, dass die beliebteste deutschsprachige Frühstückskategorie Müsli nun auch auf dem amerikanischen Markt Ihre Erfolgsgeschichte fortschreibt“, erklärt Dr. Manon Littek, CEO der Katjesgreenfood.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft. Vom ersten Treffen an wussten wir, dass Katjesgreenfood der richtige Partner für uns ist. Katjesgreenfood verfügt über die einzigartige Kombination aus progressiv, nachhaltiger Denkweise verbunden mit einem produkt- und markenzentrierten Ansatz. Gemeinsam wollen wir den US-Frühstücksmarkt revolutionieren“, fügen die Gründer Hannah und Brady Barnstable hinzu.

Katjesgreenfood betreibt impact investing im stark wachsenden Markt für nachhaltige Lebensmittel. Seven Sundays ist nach Veganz, Caté, Hemptastic und Haferkater das fünfte Unternehmen, an dem sich Katjesgreenfood beteiligt hat.

Die rechtlich selbständige Katjesgreenfood ist gemeinsam mit ihren Schwestergesellschaften Katjes Fassin GmbH & Co. KG und Katjes International GmbH & Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

zurück zur Übersicht

PDF Download