» Wir investieren in Unternehmen
und Innovatoren, die
den globalen FOOD MARKT disruptieren. «

DIE MARKE

VEGANZ wurde 2011 in Berlin gegründet und hat sich zum Marktführer für vegane Lebensmittel entwickelt. Mit einem wachsenden Sortiment an Produkten beliefert VEGANZ den Einzelhandel und betreibt an ausgewählten Standorten eigene vegane Läden.

DIE GEMEINSAMKEIT

Das junge Unternehmen VEGANZ legt ganz besonderen Wert auf Geschmack, Nachhaltigkeit und Fairness. Vegane Ernährung als Inbegriff von „Greenfood“: pflanzlich und daher wesentlich umwelt- und tierfreundlicher als „Bloodfood“.

DIE BETEILIGUNG

Katjesgreenfood hat 11% an VEGANZ erworben. Die Umstellung des gesamten Katjes-Sortiments auf „veggie“ hat uns gezeigt, wie groß das Verbraucherinteresse an fleischreduzierter Ernährung ist. Mit Katjesgreenfood investieren wir jetzt auch außerhalb des Süßwarenmarktes.

 

DIE MARKE

HEMPTASTIC stellt die erste originale Hanflimonade der Welt her. Dabei arbeitet Hemptastic mit frisch gepresstem Hanfsaft als natürlichen Rohstoff. Die Limonade enthält kein THC, aber viel CBD und ist daher legal verkäuflich. CBD ist ein Cannabidiol, dem viele gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt werden.

DIE GEMEINSAMKEIT

Hanf ist die älteste Kulturpflanze der Welt. Angesichts der wachsenden Rohstoffpreise, der Klimaveränderung und immer häufiger auftretenden Lebensmittelunverträglichkeiten ist Hanf auf Grund seiner Vielseitigkeit, seines Nährstoffreichtums und seines schnellen Wachstums der neue nachhaltige Trend-Rohstoff. Der Hanf für die köstliche HEMPTASTIC Limonade stammt von den naturbelassenen grünen Feldern Irlands. Dort wird er von Hand gepflückt und gepresst.

DIE BETEILIGUNG

Katjesgreenfood beteiligt sich mit 25,1% an HEMPTASTIC und möchte mit den beiden Gründerinnen Alla Kolpakova und Jennifer Vestweber das gesamte Potential der Marke langfristig nutzen. Die Beteiligung ist ein idealer Einstieg in das Zukunftssegment Hanf.

DIE MARKE

Caté wurde 2014 gegründet und ist das weltweit erste koffeeinhaltige Erfrischungsgetränk aus der Kaffeekirsche. Das Fruchtfleisch der Kaffeekirsche enthält mehr Koffein als die gerösteten Kaffeebohnen. Damit entspricht eine Flasche Caté ca. 2 Espresso-Tassen.

DIE GEMEINSAMKEIT

Caté verwendet 100 Prozent natürliche Zutaten, hergestellt mit der Kraft regenerativer Energien. Die bisher in der Kaffeeproduktion ungenutzten Fruchtschalen werden dank Upcycling zu leckerer Limonade. Durch direkten und fairen Handel erschließt Caté unabhängigen Kleinbauern signifikante Einkommenssteigerungen. Jeder Schluck Caté fördert soziale Projekte in Anbauländern.

DIE BETEILIGUNG

Katjesgreenfood beteiligt sich mit 20% an Caté. Die Werte und Visionen, die wir mit Caté verkörpern passen perfekt zu der nachhaltigen Ausrichtung von Katjesgreenfood. Caté ist ein Vorreiter für wertvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und daher ein idealer Partner, die Revolution des Kaffeemarktes voranzubringen.